Farbexplosion im Garten mit dem Happydendron® von Inkarho®

18. Januar 2022


Dreifarbiger Rhododendron, der auf nahezu jedem humosen Gartenboden wächst

Sie zählen zu den beliebtesten Gartenpflanzen, die uns für viele Jahre mit reicher Blüte erfreuen. Ein Rhododendron besticht vor allem durch seine einmaligen und auffälligen Blüten, die jedem der einmal einen Rhododendron gesehen hat, für immer im Gedächtnis bleiben. Aber die Blütenpracht des Rhododendrons ergibt sich normalerweise nicht von allein, denn die Alpenrose ist in punkto Pflege und Bodenverhältnissen überaus anspruchsvoll. Herkömmliche Rhododendron erzielen nur auf saurem Moorboden einen guten Wuchs, eine gesunde Blattfarbe und zahlreiche Blüten. Doch, es geht auch anders: Der Happydendron von Inkarho wächst auf nahezu jedem humosen Gartenboden und ist als spezielle Züchtung besonders robust und pflegeleicht. Eine spezielle humusreiche Rhododendronerde ist nicht erforderlich, kann aber nach Wunsch der Pflanzerde beigemischt werden.

Und er hat einen weiteren Vorteil: Seine dreifarbigen Blüten. Der robuste und kalktolerante Happydendron bietet ein einzigartiges Farbspiel, mit dem er den Betrachter sofort in seinen Bann zieht. Mit der Blüte in kräftigem Purpur-Lila, strahlendem Weiß und gelber Mitte wird Happydendron zum trendigen Eyecatcher. Der Happydendron kann als Solitär, im Kübel oder mit mehreren Pflanzen in einer Gruppe, zum Beispiel als farbenprächtige und immergrüne Hecke, die sie zur Blüte zwischen Mai und Juni in ein Blütenmeer verwandelt, gepflanzt werden.

Rhododendron wie Happydendron sind vor allem für diejenigen geeignet, die Lust und Spaß daran haben, sich im Garten auszutoben. Um Happydendron erfolgreich zu pflanzen, muss kein Profi ans Werk. Außer in der Frostperiode kann Happydendron ganzjährig gepflanzt werden. Die beste Zeit allerdings ist im Herbst zwischen September und November oder im Frühjahr von März bis etwa Mitte Mai an einem sonnigen bis halbschattige Plätzchen. Happydendron ist durch und durch unkompliziert und stellt keine besonderen Ansprüche an den Standort.  
 

Details der Happydendron® im Überblick:

Verkaufsstart:

Ab sofort

Besonderheit:

Dreifarbige Blüte in Lila, Weiß und Gelb, kalktolerant, anspruchslos, winterhart, immergrün

Blüte:       

Anfang Mai bis Mitte Juni

Standort:

Geeignet als Heckenpflanze sowie als Solitärpflanze oder im Kübel

Winterhärte:   

Robust, bis - 24 °C

Preis im Handel:

Auszeichnungen:

Website:

ca. 30 € im 5-Liter-Topf

Goldmedaille „Oldenburg Zertifikat 2018“

www.inkarho.de

  Zur Übersicht
Bilder Download
Bildrechte:
Bild 1: INKARHO®,
Bild 2: INKARHO®,
Bild 3: INKARHO®,
Bild 4: INKARHO®,
Bild 5: INKARHO®,
Bild 6: INKARHO®,
Bild 7: INKARHO®,
Bild 8: INKARHO®